Info

Worum geht es auf diesen Seiten ?

Kurz und knapp, es geht darum die Arbeiten an meinen Fahrzeugen und an anderen Projekten zu dokumentieren.

Wozu ?

Erstens, um bei Bedarf nachschauen zu können, wie etwas montiert war, welche Schritte zum Erfolg geführt haben und zu planen was als nächstes folgt.

Darüber hinaus, um Erfahrungen und Wissen zu teilen und auch, um vielleicht vom Wissen anderer zu profitieren.

Was war vor diesem Blog ?

Die Kamera war eigentlich immer irgendwie dabei, wenn geschraubt wurde. Dann kam eine eigene Webseite www.Wartburgpage.de, die aber eher als Wissensbank gedacht war. Eigene Erfahrungen kamen dann irgendwann ins Wartburg-Forum. Und Wissen teilweise in das Wartburg Wiki. Da das Forum leider seit einiger Zeit ruht, kamen einige neu Beiträge in einen WhatsApp-Chat. Dies hat leider den gravierenden Nachteil, dass diese Chats nicht vernünftig recherchierbar sind. mal kurz etwas Nachschauen artet leider immer in eine lange Such- und Scroll-Arie aus.

Die Blechfreund-Domain war schon seit 2004 in Verwendung, allerdings bisher nur als Adresse für Bilddateien.

Also daher nun dieser Blog.

Bisher entwickelt sich das kleine Projekt ganz gut, schauen wir mal wohin die Reise geht.