Wartburg 311 Kombi – Rohbautür, Frontscheibenrahmen und Ausbau der Innenausstattung

Am 07.11.2009 auf dem Oldtimermarkt in Neuruppin habe ich eine NOS Rohbautür für den Kombi bekommen. Komplett mit Scheiben, Fensterheber, Beschlägen, Schloss, Türpappe, Scharnieren und Mechanik. Es fehlt eigentlich nur die untere Zierleiste auf der Außenseite.

Einen gebrauchten aber brauchbaren Frontscheibenrahmen habe ich über ein Forumsmitglied bekommen. Dieser ist von einer Limousine und von einem früheren Baujahr, sieht also an der Dachrinne anders aus. Spaßeshalber wird der aber mal auf das Auto gelegt, um einen Eindruck zu gewinnen.

Es wurde begonnen die Innenausstattung auszubauen. Unter den Seitenkästen an der Rückbank ist der Blick frei auf das Holz zwischen B-Säule und Radlauf. Hier verbirgt sich eine typische Schwachstelle bei den Kombis.

Auf den ersten Blick sah das alles gar nicht so schlimm aus. Später wurde aber deutlich, dass die Substanz extrem schlecht war.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*