Wartburg 311 Rundheck Kombi – Der erste Teil vom hölzernen Längsträger wird verleimt

Leider war ja der bereits beschaffte Leim augenscheinlich eingetrocknet. Wie sich später herausgestellt hat, war dies jedoch nur die oberste Schicht des Leimes.

Nachdem nun der Leim angekommen war, konnte die erste Verbindung geleimt werden. Dazu wurden die zu verleimenden Teile auf die Schablone gespannt. Die Bereiche um die Klebestelle wurden mit Malerkrepp geschützt. Da der Kleber aufschäumt wie Bauschaum, waren diese Stellen zu schützen. Ferner wurde ein Stück Backpapier und kleine Distanzhölzer untergelegt.

Für einen kleinen Klebkrafttest wurden zwei Holzreste miteinander verklebt. Diese waren nur noch mit roher Gewalt zu trennen.

Nach vier Stunden war der Kleber gut durchgehärtet und herausgequollen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*