www.Wartburgpage.de ein Update

Bereits 1994 habe ich die ersten Erfahrungen im HTML-Programmieren gemacht und für die Wartburg Automobile aus Eisenach eine Internetseite erstellt. Diese ist seit 1997 durchgehend online und unter www.Wartburgpage.de erreichbar.

Obwohl das komplett in Handarbeit entstandene Layout von 1997 ist, wirkt es immer noch aktuell, und es funktioniert mit allen Browsern und auf allen Plattformen. Leider sind die Pflege und das Updaten relativ aufwändig, das können moderne CMS-System wie WordPress wesentlich besser.

Nun wurde zumindest auf der guten alten Wartburgpage noch ein Impressum eingefügt und dazu Links, die die Nutzer hierher führen.
Einige ältere Element, wie Shopsystem, Chat, Kalender, die An- und Verkaufsplattform wurden entfernt und insgesamt wurde die Seite etwas entschlackt.

Ein paar ältere nicht mehr ganz funktionale Inhalte wurden belassen,
da sie die Geschichte/Entwicklung der Internetpräsenzen, zum Wartburg und zum Trabant, wiederspiegeln. So sind die Linklisten zwar noch vorhanden, führen aber oft nicht weiter. Über die Wayback-Machine können diese zum Teil aber hute noch aufgerufen werden.

Prospekte, Testberichte und weitere zeitgenössisches Martial gibt es weiterhin auf der Wartburgpage zu finden. Aktuelle Inhalte jedoch hier ; )

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*