BMW E36 Feinspachteln des linken Radlaufs

BMW E36 Feinspachteln des Radlaufes

Nachdem das erste Spachteln die größeren Unebenheiten egalisiert hat, wurde mit 320er Schleifpapier nass, von Hand übergeschliffen. In das Wasser gebe ich immer einen bisschen Spülmittel, um die Oberflächenspannung des Wassers zu beseitigen.

Der nun verwendete Feinspachtel lagert auch noch seit der Instandsetzung der rechten Seite und ist noch verwendbar. Schön, dass man das Zeug nicht für jeden Einsatz neu kaufen muss.

Statt viel Spachtelmasse aufzutragen und anschließend alles anzupassen, versuche ich eher mit wenig Spachtelmasse auszukommen. Dafür muss ich allerdings mehrmals nacharbeiten. Mal sehen, wie oft ich hier nachbessern muss, zumal das Schweißen in den zweifach gekrümmten Bereichen eine ganz besondere Herausforderung darstellt.

Der Feinspachtel wurde mit einem breiten Spachtel entlang der Rundung aufgezogen. So wird die Rundung gleichmäßig geglättet. Auch die Bereiche in denen noch Lücken oder Fehlstellen waren, wurden nachgebessert.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*