Wartburg 311 Kombi – Zustand Details

Wartburg 311 353 Motor
Wartburg 311 353 Motor

Der Wartburg 311 Kombi hat einen langen Weg zurückgelegt und ist nach 16 langen Jahren in der Werkstatt angekommen.

Hier sollen nun in den nächsten Jahren einige andere Dinge wachsen und sich entwickeln, wie z.B. die eigenen Fähigkeiten, die Werkstatt und Ausstattung und natürlich der Wartburg 311 Kombi selbst.

Da aufgrund der schlechten Fahrzeugsubstanz der DDR-Gebraucht-Zustand leider nicht erhaltbar ist, wird umfangreich mit Fotos dokumentiert.

Dies hat auch den Sinn, die einzelnen Bau Schritte nachvollziehen und kann für die spätere Montage wieder hilfreich sein. Viele der Fotos sollten sich tatsächlich später als hilfreich erweisen, wenn es um Details ging.

Aber noch sind wir am Anfang und die Substanz ist wirklich nicht die Beste.

Sicher hätte man ein besseres Exemplar erwerben können, aber dieser Kombi hier ist seit 16 Jahren bei mir und hat eine eigene Geschichte, davon einen Teil mit mir.

Es geht bei dem Kombi auch darum genau dieses Fahrzeug wiederzubeleben.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*