BMW E36 – Nahtabdichtung

BMW E36 Nahtabdichtung

Vor dem Lackieren werden noch die Schweißnähte und Spalten abgedichtet. Das Dichtmittel habe ich 2015 schon beim Einsetzen des linken Unterbodens das erste Mal verwendet. Mit einem Pinsel lässt sich das Zeug gut verarbeiten.

Die Unterseite des Radlaufes wurde mit Malerkrepp abgeklebt. Mit einem einfachen Pinsel wurde dann das Dichtmittel an/in die überlappenden Bleche gestrichen. Die Schweißnähte und eingesetzten Blechstücke wurden ebenfalls damit eingestrichen, um sie vor Feuchtigkeit zu schützen.

Der Klebestreifen wurde nach dem Streichen einfach abgezogen. Nun fehlt nur noch die Farbe, dann ist die Instandsetzung dieses Blechbereiches abgeschlossen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*