BMW E36 – Das letzte Finish vor dem Lackieren

BMW Lackiervorbereitung

Nach dem Nassschliff der gefillerten Fläche ist diese wunderbar glatt. Mit dem Auge und den Fingern gibt es aber immer noch zwei tast- und sichtbare Vertiefungen.

Hier kommt nun morgens nochmal der Glättspachtel zum Einsatz. Das Schleifen am Nachmittag zeigt, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

Nun folgten noch ein paar Schichten 2k-Epoxy-Grundierfüller. Die Reparaturstelle scheint nun unsichtbar, sodass endlich lackiert werden kann. Dafür muss allerdings das Wetter mitspielen.

Sollte der Wagen mal eine professionelle Teillackierung oder Lackierung erhalten, so kann hier ja nochmal nachgearbeitet werden, wenn es erforderlich sein sollte.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*