BMW E36 – Wieder schleifen, füllern und Glättspachtel

Und täglich grüßt das Murmeltier. Es wurde wieder geschliffen. Wieder mit um einen Kunststoffspachtel geschlagenen Schleifpapier. Für das Bild wurde 320er Papier genommen, aber es wurde nur noch mit 600er Papier geschliffen.

Trotzdem kam es an ein paar kleinen Stellen zum Schliff bis aufs Metall. Es folgte also die übliche Phosphorsäurebehandlung dann 2K-Epoxy-Füller. Ein bisschen habe ich dabei wohl übertrieben, es gab einen kleinen Läufer an der linken Seite. Auch ein paar kleine Einschlüsse waren vorhanden. Da aber noch geschliffen werden muss, ist das aber kein Problem.

Ein kleiner Bereich am Radlauf bekam nach dem Trocken gleich wieder eine kleine Glättspachtelschicht. Nachdem diese Stelle durchgehärtet war, gab es wieder einen 600er-Schliff und wieder 2K-Epoxy-Füller.

Mit Füller sieht es schon sehr gut aus, aber eine kleine Delle zwischen Radlauf und Tür zeichnet sich ab. Auch die Rundung vom Radlauf zum Seitenteil kann im Schweißbereich noch etwas besser werden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*