BMW E36 TC4 Baur – Tour nach Leipzig zum Wartburg 311 Coupe Treffen

BMW E36 Baur TC4 Leipzig Völkerschlachtdenkmal

Der BMW ist genau rechtzeitig fertig geworden. Es hat die Nacht durchgeregnet und morgens schüttet es immer noch. Zum Glück kann ich mit dem BMW zur Arbeit und muss nicht das Fahrrad nehmen. Nachmittags direkt nach der Arbeit noch eine grüne Umwelt-/Feinstaubplakette besorgt. Gab es bei einfach bei ATU. Dank Kaltlaufregler erfüllt der BMW 318 M40 Motor die Norm. Für Hamburg braucht man die Plakette nicht, aber für Leipzig (und zahlreiche andere Städte) ja schon.

Die Plakette habe ich auf Klarsichtfolie geklebt. So kann man sie einfach ein- und ausbauen.

Nachts bin ich in Leipzig eingetroffen und habe noch eine Runde durch die Stadt gedreht. Dabei bin ich auch am Völkerschlachtdenkmal vorbeigekommen und habe ein spontanes Foto geschossen.

BMW E36 Baur TC4 mit 1994 Honda Transalp

Am nächsten Tag hat der Wagen noch eine Wäsche bekommen und sieht nun halbwegs sauber aus. Die Heckscheibendichtung ist so geschrumpft, dass die nicht mehr montierbar war. Nach einem Schnitt könnte sie wenigstens umlaufend platziert werden, aber eine Lücke ist nun der Preis dafür. Mal sehen, ob ich da eine passende Lösung finde.

Auf der Tankstelle konnte ich gleich noch einer, fast gleichalten 1994er Honda Transalp Starthilfe geben. Die Farbgebung der 90er ist schon etwas ganz Besonderes.

Frisch gewaschen geht es dann am Samstag zum Wartburg 311 Coupe Treffen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*