1. Wartburg 311 Coupé Treffen in Leipzig 2021

Wartburg 311 Coupe Völkerschlachtdenkmal

Hier mal ein kleines Video und ein paar Bilder zum 1. Wartburg Coupé-Treffen in Leipzig.

Entstanden ist das Treffen aus einer lockeren Interessengruppe zum Wartburg 311 Coupé.

Im Laufe der letzten Jahre haben sich einige Wartburg 311 Coupé Freunde (bis jetzt ca. 50 Personen) in einer WhatsApp Gruppe zusammengefunden. Dieses Treffen bot die wunderbare Gelegenheit Restaurierungsprojekte und Fahrzeuge zu bestaunen, Benzingespräche zu führen und sich mal etwa besser kennenzulernen.

Diese große Gemeinschaft ist von unschätzbarem Wert, wenn es um Informationen und Hilfe zum Thema Wartburg 311 und natürlich besonders zu den Coupes geht. Wo sonst bekommt man zum Beispiel seltene Einblicke in Karosseriestruktur, Innenausstattung, technische Änderungen, etc.

In der Bauzeit der Coupes gab es zahlreiche Änderungen, die nicht dokumentiert wurden, sodass ein großer Fahrzeugpool mit Referenzfahrzeugen die einzige Möglichkeit darstellt, sich den Änderungsdaten zu nähern.

Das im Aufbau befindliche 1960er Coupe des Gastgebers findet ihr bei den Wartburg 311 Karosseriedetails.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*