Wartburg 311 Kombi – Intime Einblicke in den Aufbau der Holz-Blech-Karosseriestruktur

Wartburg Kombi Holzgerüst Kofferraum

Hier gibt es mal einen kleinen Einblick in die Holz-Blech-Karosseriestruktur des Wartburg 311 Kombi.

Normalerweise sind diese Bereiche hinter Seitenverkleidungen und einem Zwischenboden verborgen. Hier liegen sie nun offen. Der Holzrahmen im Bodenbereich ist wahrscheinlich die größte Schwachstelle der Wartburg und auch der F9 Kombis.

So auch bei diesem Exemplar.

Wer sich für einen Wartburg 311 Kombi oder einen F9 Kombi interessiert, sollte genau diese Bereiche genau inspizieren.

Wenn dort etwas im wahrsten Sinne des Wortes “faul” ist, erfordert die Instandsetzung einiges an Arbeit. Es lohnt sich also, genauer hinzuschauen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*