Wartburg 311 Rundheck Kombi – Das Radhaus hinten links – Die Anprobe an der Karosserie

Das große Reparaturblech des Radhaus wurde durchgeschweißt. Lediglich der Bereich des Kofferraumbodens wurde noch nicht fertiggestellt, da hier die Form anders verläuft und noch angepasst werden muss.

Das Radhaus durfte schonmal seinen Platz probehalber einnehmen. Zunächst war jedoch noch der Federtunnel durch das Reparaturblech verdeckt. Dieses wurde bewusst beim Schweißen so belassen, damit die Wärme besser abgeführt und das Blech besser auf den Schweißtisch gespannt werden konnte.

Nachdem scheinbar alles passte, wurde auch der Bereich des Federtunnels freigeschnitten. Dies allerdings noch nicht auf das Endmaß, das kommt zum Schluss.

Auch die Träger / Verstärkungen des Radhauses passen. Nur im Bereich der linken Tankeinfassung tut sich ein Spalt auf. Vor dem Einschweißen muss unbedingt ein Tank oder ein Tankdummy eingesetzt werden, um sicherzustellen dass später auch der Tank in die Öffnung passt.

Bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*