Das Ende einer Ära – Ein neuer gefütterter Schrauber-Overall

Seit Jahren habe ich einen günstigen gefütterten Winter-Arbeitsoverall der Lidl-Marke Powerfix. Super praktisch, einfach über die normale Kleidung ziehen und schon ist man einsatzbereit und hat es warm.

Nachdem der Anzug schon mehrmals geflickt und ausgebessert wurde, ist das Ende der Haltbarkeit nun leider erreicht. Der Reißverschluss funktioniert noch, ist aber defekt, die Nähte lösen sich auf und die Taschen sind nach unten offen. Am liebsten hätte ich ja ein identisches Exemplar, aber leider gibt es die nicht mehr.

Für Schweißarbeiten habe ich einen feuerfesten Anzug, der zwar besser schützt, aber deutlich schwerer und damit unkomfortabler ist.

Für den Werkstatt- und Handwerksalltag musste also neuer Anzug her.

Nun ist es der folgende Anzug geworden.

SAFETYTEX Winteroverall Overall Warm Winter gefüttert Arbeitsoverall Thermo Overall Arbeitskombi Rallyoverall Schutzanzug – Bei Amazon

Hat sich auch schon in der Werkstatt bewähren dürfen. Passt gut und sitzt bequem. Wirkt von der Verarbeitung hochwertiger als der alte Anzug. Bin gespannt, wie lange dieser neue Anzug hält.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*