Manchmal läuft es einfach nicht wie erhofft

Wartburg Tankeinfassung

Um den Erfolg zu genießen, muss man wohl auch hinundwieder den Misserfolg erleben. Aber zwei Problemfälle in kurzer Zeit darauf kann ich gut verzichten. Aber von vorn. Die linke Tankeinfassung war ja schräg angesetzt. Und das, obwohl ich damals die Position der Halteschrauben des Winkelbleches mit Locheisen gesichert hatte.

Die Hoffnung das punktgeschweißte Tankeinfassungsblech nicht Abbohren zu müssen, hat sich leider nicht erfüllt.

Eine letzte Option war das Schlitzen des Bleches, um die Tankbefestigungslöcher in Position zu bringen. Der Versuch mit einer Pappschablone zeigte schon, dass es knapp werden würde. Vertikal passte es nach dem Schnitt, aber leider waren die Löcher etwas zu tief.

Bevor ich hier anfange zu pfuschen, mache ich es lieber richtig. Also das Blech abgebohrt und festgestellt, dass die Punktschweißungen richtig gut waren.

Die Reparatur des Bleches war damals zwar schon OK, aber vielleicht geht es ja mittlerweile auch besser.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*