Wartburg 311 Kombi – Unteren Abschluss des hinteren Seitenteils an das Korsett anpassen

Klopfform aus Blech

Nun zeigt sich ein großer Vorteil der bisherigen Vorgehensweise. Nach dem Anpunkten des Bleches an das Originalblech zeigt sich an der hinteren Strebe des Blechkorsetts, dass die Blechform noch weiterer Anpassung bedarf. Hier liegt das Blech noch nicht an und muss noch 3-4 mm bewegt werden. Mit Schlageisen, Aluhammer, Faltenzieher, Handamboss und Amboss wird das Blech angepasst.

Nach und nach wird das Blech langsam in die Endposition geklopft. Am Ende liegt das Blech am Korsett an und wird mit einem Schweißpunkt fixiert an der Strebe fixiert.

Nachdem hier nun die Form gut passt, kann es am vorderen Kniestück weitergehen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*