BMW E36 BAUR TC4 Topcabrio – Auspuffhalterung Reparatur Eigenbau

02.05.2014

BMW E36 Auspuffschelle Reparatur
BMW E36 Auspuffschelle Reparatur

Da noch Zeit war habe ich mich noch um die fehlende Auspuffhalterung gekümmert. Eine passende Rohrschelle hatte zuvor ich schon besorgt. An diese Schelle wurde nun ein Rest der Blechabschnitte vom Batteriekasten-Neubau angesetzt und per Schutzgas verschweißt. Dieses Konstrukt wurde, wie der Auspuff mit Zinkfarbe lackiert.

Der rostige Teil des originalen Auspuffhalters wurde zuvor mit der Flex abgetrennt und ebenfalls mit Zinkschutz lackiert. Anschließend wurden die Schelle und der alte Halter mit zwei Schrauben verbunden.

Passenderweise kam auch noch die neue Lambdasonde per Post. Allerdings leider nicht die 4-Adrige Variante, die ich bestellt habe und für die ich vorab schon eine Anleitung per Post erhalten habe, sondern eine Version mit nur zwei Anschlusskabeln. Nun warte ich auf die passende Sonde.

Bis dahin verschließen eine Korkscheibe und eine Schelle das Loch für Lambdasonde.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*