Motorüberholung / Einlagerung MZ ES 150

MZ ES 150 Zylinderkopf (alt)
Alter Kopf

Da ja die Kurbelwelle leider nicht zum Motor passt werden die Teile ordentlich und sortiert eingepackt und im Keller verstaut. Die Lager und Simmerringe wurden, soweit möglich schonmal getauscht. Der Übergang vom Kurbelgehäuse zum Zylinder wurde etwas optimiert. Kein Tuning, sondern vielmehr Nacharbeit um den Gastrom zu optimieren.

Der neue Zylinder und Kolben haben ca. 4/100 Spiel. Der alte Zylinder und Kolben hatten mit ca. 1/10 die Verschleißgrenze erreicht.

Eine neue Kette und die bereits beschafften NOS Kettenschläuche konnten auch schon mal montiert werden. Der hintere Schlauch wurde getauscht und wartet die MZ auf die Wiedervereinigung mit ihrem Motor.

Bis dahin können die fehlenden Teile beschafft werden, dann kann der Motor wieder montiert werden und die Saison kann losgehen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*