Alles wird besser. Bessere Druckvorlage und bessere Fotos für die Fotogrammetrie.

Wartburg Seitenteil 3D
Nachbearbeitung im Meshmixer

Die Erkenntnisse aus dem Blechpressversuch haben Verbesserungspotential gezeigt. Die Vorlage für den 3D-Druck wurde auch noch mal neu gemacht. Das Ergebnis ist eine glattere Oberfläche ohne Störungen. Der Radlauf ist auch besser und die Positivform wurde höher gestaltet, um Platz für das nach unten gebogene Radlauf- und Seitenteilblech zu bieten und einen Z-förmigen Falz zu vermeiden.

Die Führungen wurden länger gestaltet, um ein einfacheres paralleles Aufsetzten der Form zu ermöglichen.

Testweise wurden mal ein paar Fotos mit einer Nikon D5100 DSLR Kamera gemacht. Ziel war es festzustellen, ob die Fotogrammetrie Ergebnisse dadurch besser werden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*