Wartburg 311 Kombi – Abschließen der Radlaufstützen und der große Blechschnitt

Oldtimer Kotflügel Klopfform aus Blech

Dank der Positionierhilfe konnte die Position der Verstärkung einfach abgelesen werden. Die Position des Radlaufs wird ebenfalls in ein Blech übertragen und angeschweißt. Zusätzliche Verstrebungen sorgen für weitere Bezugspunkte und Stabilität.

Nun konnte es auch an das Heraustrennen des Reparaturbereiches gehen. Hierbei bin ich einige Millimeter neben der späteren Schnittkante geblieben. Der erste Schnitt mit der dünnen Trennscheibe im Einhandwinkelschleifer dient dazu, Platz für die präziseren Werkzeuge zu schaffen.

Die Vorgehensweise mit den Verstärkungsblechen scheint zu funktionieren. Die Bleche lassen sich gut an den Blechen auflegen und der Radlauf kann schön angelegt werden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*