Wartburg 311 Kombi – 4 Das selbst tiefgezogene Kniestück mit der 3D-Druck Klopfform anpassen

Oldtimer Blech Klopfform 3D-Druck

Auch, wenn zum Ende des Jahres die Zeit knapp ist, geht es in kleinen Schritten weiter.

Wie bereits angekündigt geht es mit der Bearbeitung auf, bzw. in der 3D-Klopfform weiter.
Die Blechform ist durch die letzten Arbeiten so weit vorbereitet, dass sie in und auf die Klopfform passt.
Das Blech wird an der unteren Kante in die Form getrieben. Aufgrund der engen Platzverhältnisse in der Form kommen dazu auch ein Maurerhammer, ein Schraubenschlüssel und ein großer Schraubendreher zum Einsatz.

Die Unterkante wurde mit Sickehammer und Sandsack und anschließend mit einer (Skateboardrolle von der Rollenstreckmaschine) und weiteren Hämmern nachgearbeitet.

Auch die Rollenstreckmaschine kommt nochmal zum Einsatz, um das Blech zu glätten.

Am Ende ist es so weit geschafft, dass das Steinschlagblech plan aufliegt. Nur an der unteren Ecke ist noch ca. 2-3 mm Luft. Dies ist auf am Originalersatzteil aber ähnlich, sollte also kein Problem darstellen. Die Steinschlagecken aus Alu sind auch entsprechend anpassungsfähig.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*