Wartburg 311 Kombi – Radlauf für das linke Seitenteil anfertigen/verfeinern

Radlauf Oldtimer Neuanfertigen

Es ist zwar schon eine Weile her, dass der Radlauf im Rohbau entstanden ist. Nachdem das linke Seitenteil nun weitestgehend vorbereitet kann nun der Radlauf weiter optimiert und eingepasst werden.

Hierbei kamen die Rollenstreckmaschine und die Klopfformen/Schablonen aus dem 3D-Drucker gemeinsam zur Anwendung. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber das Ergebnis ist ja was zählt. Auch der Planierhammer kam wieder zum Einsatz.

Die Arbeiten zeige ich in einem Video. Dies ist das erste Video mit einem nachträglichen Audio-Kommentar, an der Tonqualität arbeite ich noch.

Für die Interessierten, die erst hier ins Thema eingestiegen sind: Die ersten und weitere Schritte bis zur Anfertigung eines Radlaufes findet ihr unter dem folgenden Beitrag:

Aber zurück zum aktuellen Stand. Der Radlauf wurde noch weiter verfeinert und an das Seitenteil angepasst.

Zusätzlich zum Video gibt es noch ein paar Bilder, die den Vergleich von Neu-und Altblech und die Passgenauigkeit zeigen. Form und Oberfläche können und sollen aber noch weiter verbessert werden. Davon aber beim nächsten Mal mehr.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*