Wartburg 311 Rundheck Kombi – Das Radhaus hinten links – Schlichten der Schweißnaht und begradigen des Bleches

Radkasten Formen

Die Garagenheizung bekommt einen zusätzlichen Zähler, damit der Stromverbrauch besser kontrolliert werden kann. Bei den Außentemperaturen im zweistelligen Minusbereich war die Heizung mal etwas mehr gefordert als üblich. So ein günstiger Zähler der einfach zwischen Steckdose und Verbraucher gesteckt wird, hilft den Überblick zu bewahren.

Auch mehr Licht ist ein Thema, dazu später mehr, ich warte noch auf ein paar Kleinteile.

Der Radkasten sieht zwar schon gut aus, war aber nicht wirklich plan. Das Blech hatte eine Durchbiegung in der eigentlich ebenen Fläche von 3 cm.

Nach über einer Stunde reichlich sportlichem Stauchen des schweren unhandlichen Teiles im Streckgerät und mehrmaligem Richten des Bleches mit dem Aluhammer auf der Stahlplatte ist die Form nun annähernd passend.

Das endgültige Ausrichten erfolgt dann, nachdem die restlichen Schweißarbeiten am Teil fertiggestellt sind.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*