BMW E36 Radkasten Blech am Stoßdämpferdom

Am längsten dauern wie immer die Vorbereitungen und Feinarbeiten. Das doppelt gewölbte Reparaturblech wurde ja am Tag zuvor bereits mit dem Treibhammer und der Rollenstreckmaschine in Form gebracht.

Nun wurde es passgenau zugeschnitten und bündig eingepasst. Für das Schweißen wurde innen ein Kupferblech hinterlegt. So wird die Wärme besser verteilt und das Durchbrennen der Schweißpunkte verhindert und gleichzeitig der Wärmeverzug im Blech minimiert.

Irgendwann patsche ein Schweißpunkt. Lösung des Problems, die Schutzgasflasche ist leer. Natürlich um 16:58 Uhr. Der Gasladen macht um 17:00 zu und ist 30 Minuten entfernt.

Also zusammenpacken und Schluss für heute. Morgen früh muss die Flasche getauscht werden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*